Folge mir auf Facebook

Folge mir auf Twitter

Juhuu, es gibt neue Bilder von Conrad

Text, Fotos, Gemälde: Conrad Franz

11.02.2016

 

Hallo liebe Waldfreundinnen und liebe Waldfreunde, ich hatte mich ein wenig zurück gezogen, da ich die neue Titelseite für die AG-Eulen gestalten musste.
Dies ist eine Fachzeitschrift  vom NABU und einigen Wissenschaftlern des europäischen Eulenschutzes. Seit nunmehr acht Jahren arrangiere ich diese Seite mit farbigen und teilweise S/W Zeichnungen.
Dieser Titel zeigt den Bartkauz der hauptsächlich im Norden Europas und den USA - und natürlich auch in Russland beheimatet ist. Der Bartkauz ist eine der größten Eulenarten überhaupt in Europa.
Er ist eine Vogelart aus der Gattung Strix innerhalb der Familie der Eigentlichen Eulen (Strigidae). Sein deutscher Name leitet sich von einer schwarzen Gefiederregion unter dem Schnabel ab, in anderen Ländern wird er Lapplandeule genannt, oder in England Great Grey Owl, also Große Graueule.
Die hier gezeigte farbige Zeichnung in Pastell ist DIN A 4 groß.

 

Bartkauz Gemälde
(c) Conrad Franz Bartkauz Gemälde
Rotkehlchen
(c) Conrad Franz Robin in the snow
Zeichnung Eichhörnchen
(c) Conarad Franz Gemälde

Eine Gouache Zeichnung von mir mit jungen Eichhörnchen

Blaumeise
(c) Conrad Franz Blaumeise

 

Ich muss Euch doch mal meine flauschige Blaumeise zeigen, als hier in der Eifel Schnee lag war es sehr kalt.

Fuchs Zeichnung
(c) Conrad Franz Fuchs Zeichnung
Rotkehlchen mit Würmchen
(c) Conrad Franz Rotkehlchen
Steinmarder in Öl auf Holz
(c) Conrad Franz Steinmarder in Öl auf Holz
Heckenbraunelle
(c) Conrad Franz Heckenbraunelle

...so nah kommt man ihr eher selten - der Heckenbraunelle! Aufnahme entstand mit Makroobjektiv auf 50 cm Entfernung.

Schleiereule
(c) Conrad Franz Schleiereule
Blaumeise
(c) Conrad Franz Blaumeise

Die kleine Blaumeise möchte Engelchen oder Ballerina werden

Blaumeise
(c) Conrad Franz Blaumeise
Kommentare: 3
  • #3

    christine (Sonntag, 06 März 2016 14:17)

    Wunderbar, Fotos und Bilder! Dankeschön, lieber Conrad!

  • #2

    Ursula (Mittwoch, 02 März 2016 18:29)

    Sehr schöne Zeichnungen und Aufnahmen, vielen Dank fürs Zeigen.

  • #1

    Eva Schmelzer (Mittwoch, 02 März 2016 13:10)

    Diese Bilder begeistern mich nicht nur, sie berühren mein Herz, meine Seele. Sie sind mehr als eine wunderschöne Optik, sie leben!
    Das Bild von der Ballerina, dem Engelchen, möchte ich am liebsten dem Blaumeisenpärchen zeigen, das mich täglich besucht. Ich werde ihnen davon erzählen…