Folge mir auf Facebook

Folge mir auf Twitter

Eulen

Gemälde und Fotos: Conrad Franz

Texte: Conrad Franz

19. 03. 2015

http://www.conrad-franz.de/

Junge Waldohreule im Geäst - ein Ölbild 60 X 90 cm auf Leinwand.

Junge Waldohreule
(c) Conrad Franz junge Waldohreule

Eine Bleistiftzeichnung von mir - es zeigt eine Schneeeule - sie lebt hauptsächlich in den Tundren und Weiten des Nordens oder in Russland.

Schneeeule
(c) Conrad Franz Schneeeule

Hu….huhuhuhuhu….huuuuu ….auch ihn hört man jetzt wieder häufiger am Abend – den Waldkauz – hier eine Federzeichnung von mir, wenn ich ihn schon nicht fotografiert bekomme, muss ich ihn mir halt zeichnen

Waldkauz
(c) Conrad Franz Waldkauz

Hier wieder eine Federzeichnung von mir von einem eher seltenen Kauz - dem Habichtskauz , der hier früher gelebt hat. In Österreich und im Bayrischen Wald gibt es wieder Einbürgerungsversuche die auch geglückt sind. Diese Zeichnung habe ich für die Titelseite der AG-Eulen gemacht: http://www.ageulen.de/doku.php

Habichtskauz
(c) Conrad Franz Habichtskauz

Der Rauhfußkauz ein seltener, aber in den höheren Gebieten der Eifel vorkommender Kauz, er hat die Ständer (Füße) bis zu den Krallen befiedert, daher der Name. Er hat die Größe des Steinkauz ist aber sehr Nachtaktiv. Hier eine Feder-Zeichnung von mir.

Rauhfußkauz
(c) Conrad Franz Rauhfußkauz

Brutvorbereitung der kleinen Steinkäuze - hier eine Federzeichnung von mir.

Steinkauz
(c) Conrad Franz Steinkauz

Mal einen Uhu in Gouache gemalt - sie haben sich in den letzten 20 Jahren sehr gut bei uns in der Eifel entwickeln können, jetzt machen ihnen die Windräder zu schaffen. Ja, ja alles für den Menschen und sein Überleben... und die Tiere? Es wird natürlich noch dauern, aber danach sind wir dran! Manchmal höre ich schon die Stimmen der nachfolgenden Generationen wie dumm und egoistisch wir waren!

Uhu
(c) Conrad Franz Uhu

...und so sehen die kleinen flauschigen Jungen vom Uhu aus, wenn sie im Mai zur Welt kommen.

junger Uhu
Foto (c) Conrad Franz junger Uhu
Kommentare: 2
  • #2

    u.Jaakobs (Freitag, 01 Mai 2015 19:51)

    Danke fuer die tollen Fotos.ich liebe Eulen.

  • #1

    Eva Schmelzer (Donnerstag, 02 April 2015 14:47)

    Vielen vielen Dank, lieber Conrad Franz, für diese Bildergeschichte über eine Vogelart, die mich sehr fasziniert.