Folge mir auf Facebook

Folge mir auf Twitter

Nachhaltigkeit

Unter dieser Rubrik möchte ich künftig Produkte vorstellen, die sich durch besondere Nachhaltigkeit auszeichnen.

Ressourcen schonen, die Natur entlasten, Chancengleichheit fördern, das alles kann die Menstruationstasse Ruby Cup

Wie wäre es mit einer Waschkugel, die sicherstellt, dass wir nie wieder Waschmittel benutzen müssen und nie wieder mehr als mit 30° Wäsche waschen? Ein Traum oder? Alle Infos hier

OrganicMom

Ihr wollt endlich ernst machen mit dem nachhaltigen Lebensstiel? Kein Plastik mehr, keine Naturzerstörung? Dann gibt es hier neue Produkte, welche Ihr auf Eure Liste setzen könnt.

Tropical Freaks

Die Kaffee-TrinkerInnen entscheiden darüber, ob die 100.000 km² Kaffee-Anbaufläche ein naturnaher Lebensraum für Kolibris und viele andere Tiere ist -- oder Monokultur, die ohne Rücksicht auf die Umwelt billigen Kaffee produziert.

Kanwan

Erwin der Zaunkönig

Text und Fotos: Jürgen Engelmann

28.12.2018

Zaunkönig
(c) Jürgen Engelmann

 

Das ist Erwin, "mein" Zaunkönig. Es hatte plötzlich nicht mehr so gut gefressen, kam seltener zum Futter. Eigentlich sollte er sich vor dem Winter ein paar Reserven anlegen, damit er den Winter übersteht. Zweifel machten sich breit. Die musste ich zerstreuen. Das ging nur, wen ich wusste, wie viel er wiegt. Also überredete ich ihn, sich auf die Waage zu setzen. Das tat er auch im ersten Anflug. Ergebnis - 9,3 Gramm - wintertauglich. Für diese Gefälligkeit bekam er noch ein paar Leckerchen zusätzlich. Wie sage ich immer: Will man etwas erreichen, muss man miteinander reden !

 

 

 

Zaunkönig
(c) Jürgen Engelmann
Kommentare: 0