Folge mir auf Facebook

Folge mir auf Twitter

Unter dieser Rubrik möchte ich künftig Produkte vorstellen, die sich durch besondere Nachhaltigkeit auszeichnen.

Ressourcen schonen, die Natur entlasten, Chancengleichheit fördern, das alles kann die Menstruationstasse Ruby Cup

Ihr wollt endlich ernst machen mit dem nachhaltigen Lebensstiel? Kein Plastik mehr, keine Naturzerstörung? Dann gibt es hier neue Produkte, welche Ihr auf Eure Liste setzen könnt.

Tropical Freaks

Die Kaffee-TrinkerInnen entscheiden darüber, ob die 100.000 km² Kaffee-Anbaufläche ein naturnaher Lebensraum für Kolibris und viele andere Tiere ist -- oder Monokultur, die ohne Rücksicht auf die Umwelt billigen Kaffee produziert.

Kanwan

Die Prophezeiung

Text: Gudrun Kaspareit

12.10.2023

Ich wage eine Prophezeiung.  

Wenn es wirklich passieren sollte, dass Trump wiedergewählt wird,  wird die Welt untergehen.

Wenn der Ukrainekrieg bis dahin nicht gewonnen wurde, wird er auch nicht mehr gewonnen. (Trump würde der Ukraine Unterstützung verweigern) Dann gehört Putin die Ukraine. Belarus gehört ihm ja schon und Ungarn und Polen sind  neuerdings auch sehr putinfreundlich. Wie Putin dann weitermacht wissen wir nicht, können es aber ahnen.  Nicht umsonst hat er Europa destabilisiert, sich in alle Wahlen eingemischt, überall rechte Bestrebungen finanziell unterstützt und seine Trollarmee Hass, Hetze und Desinformation streuen lassen. Selbst bei dem Angriff der Hamas auf Israel könnte Putin im Hintergrund die Fäden ziehen. Hisbollah und Hamas werden  vornehmlich vom Iran finanziert und der Iran ist inzwischen ein enger Verbündeter Russlands. Putin profitiert davon, dass die Ukraine sich jetzt die Militärhilfe der USA mit Israel teilen muss. Putins Rechnung scheint aufzugehen.  Wenn nun auch noch sein Obervasall Trump die Wahl gewinnt und ihm zuarbeitet, wird es düster in der Welt und die Demokratie stirbt.(mit Trump stirbt sie auf jeden Fall in Amerika)

Aber das ist nicht der Grund, weshalb die Welt untergeht.

 Möglicherweise ist es sogar ganz heilsam für die braune Brut, wenn sie am eigenen Leib erfährt, was sie angerichtet hat. Ich meine damit die Wähler,  nicht die Machthaber. Die Machthaber wollen Macht,  am liebsten Weltherrschaft, dafür ist ihnen jedes Mittel recht. Aber die Wähler haben schon wieder vergessen,  dass beim letzten Mal ganz Europa in Trümmern lag. Es gab 6 Millionen ermordete Juden und 50 Millionen Kriegstote.  Es gab keine Gewinner.  Jedes kriegsbeteiligte Land hatte unzählige Opfer zu beklagen.  Aber selbst wenn es zu keinem weiteren Weltkrieg kommt, wird es den Bürgern in den rechtsregierten Ländern schlecht gehen.  Schärfere Gesetze,  weniger Sozialleistungen, weniger Freiheiten bis hin zur völligen Unfreiheit, u.U. Austritt aus der EU mit ihren Handelsvergünstigungen und offenen Grenzen, usw. Schaut in die Parteiprogramme, da steht alles drin.

Aber  wie schon gesagt,  deshalb geht die Welt nicht unter.

Die Welt geht unter wegen dem Klimawandel.  Die Möglichkeit dagegen etwas zu unternehmen werden zeitlich knapp. Soll heißen, dass Zeitfenster schließt sich JETZT.  Wenn wir nun die Faschisten ein paar Jahre lang machen lassen (müssen) , die allesamt den Klimawandel leugnen oder ignorieren,  ist es dann zu spät. Vor allem,  da dann die größten Industrienationen autokratisch regiert werden würden, China, Russland und USA. Die Klimaschäden sind nicht mehr zu reparieren.  Der Zusammenbruch der Biosphäre verselbständigt sich.

UND DANN GEHT DIE WELT UNTER

Oder ist es so,  weil die Welt untergehen könnte und Angst sich ausbreitet, gibt es immer mehr Verunsicherung,  politische Unruhe , Egoismus und Hass,  Kriege und Autokratiebestrebungen der einzelnen Nationen? Me first? Haben die Verteilungskämpfe schon begonnen? Was wird folgen, totale Unterdrückung oder Anarchie?

Noch können wir etwas tun. Ob wir es tun liegt auch daran, wie wir in Zukunft leben wollen.

CO2 neutral, demokratisch, frei oder überhitzt, mit massiver Ressourcenknappheit, und absoluter Unfreiheit.

Entscheidet selber

Kommentare: 0