Folge mir auf Facebook

Folge mir auf Twitter

Unter dieser Rubrik möchte ich künftig Produkte vorstellen, die sich durch besondere Nachhaltigkeit auszeichnen.

Ressourcen schonen, die Natur entlasten, Chancengleichheit fördern, das alles kann die Menstruationstasse Ruby Cup

Ihr wollt endlich ernst machen mit dem nachhaltigen Lebensstiel? Kein Plastik mehr, keine Naturzerstörung? Dann gibt es hier neue Produkte, welche Ihr auf Eure Liste setzen könnt.

Tropical Freaks

Die Kaffee-TrinkerInnen entscheiden darüber, ob die 100.000 km² Kaffee-Anbaufläche ein naturnaher Lebensraum für Kolibris und viele andere Tiere ist -- oder Monokultur, die ohne Rücksicht auf die Umwelt billigen Kaffee produziert.

Kanwan

Müll im Wald

Text und Fotos: Gudrun Kaspareit

Weide
Alte Weide

Einer meiner Lieblingsbäume, an einer meiner Lieblings Spazierstrecken

Müll
Müll

Aber letzten fand ich nicht weit von diesem Baum - dies!

Eine wilde Müllkippe

Müll
Müll

Ich sammelte alles ein, es waren zwei Müllsäcke voll und drapierte sie auf einer Bank.

Ob es hilft? Ich fürchte nicht, jedenfalls nicht genug.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Eva Schmelzer (Montag, 03 November 2014 12:37)

    Gut hast Du das gemacht, Gudrun. Ich weiß, dass diese Waldverschmutzung Dich genauso trifft, als hätte man den Müll in Deinem Garten oder Wohnzimmer weggeworfen.
    Ob Deine Aktivität, nun diejenigen, die das verschuldet haben, als Mahnung dient und sie beschämt, weiß man nicht. Aber vielleicht sehen es andere, die sich darüber freuen, dass es Menschen wie Dich gibt, oder welche, denen es die Augen öffnet und sie zukünftig nachdenken lässt, bevor sie Dinge achtlos wegwerfen.
    Schön, dass Du zwar ein deutliches Zeichen gesetzt hast, jedoch Deine Botschaft ohne Aggression war.

  • #2

    christine (Montag, 03 November 2014 13:41)

    Du HAST etwas unternommen - das ist schon mal klasse!!!