Folge mir auf Facebook

Folge mir auf Twitter

Nachhaltigkeit

Unter dieser Rubrik möchte ich künftig Produkte vorstellen, die sich durch besondere Nachhaltigkeit auszeichnen.

Ressourcen schonen, die Natur entlasten, Chancengleichheit fördern, das alles kann die Menstruationstasse Ruby Cup

Ihr wollt endlich ernst machen mit dem nachhaltigen Lebensstiel? Kein Plastik mehr, keine Naturzerstörung? Dann gibt es hier neue Produkte, welche Ihr auf Eure Liste setzen könnt.

Tropical Freaks

Die Kaffee-TrinkerInnen entscheiden darüber, ob die 100.000 km² Kaffee-Anbaufläche ein naturnaher Lebensraum für Kolibris und viele andere Tiere ist -- oder Monokultur, die ohne Rücksicht auf die Umwelt billigen Kaffee produziert.

Kanwan

Die Grüne Community

Text: Ernst Holzmann

https://www.gruene-community.de/ueber-uns

08.12.2021

Was uns antreibt

 

Wir beweisen, dass ein nachhaltiges und zufriedenes Leben Hand in Hand gehen können!

 

Der Erhalt unseres herrlichen Planeten wird nicht möglich sein, ohne dass wir unsere Lebensweise kritisch überdenken und in vielen Bereichen ändern müssen. Glücklicherweise gibt es dazu bereits für alle Lebensbereiche (zu Hause und im Beruf) eine Vielzahl intelligenter Lösungen.

Die nicht nur eine höhere Lebensqualität bieten, sondern im Vergleich zu konventionellen Angeboten oft sogar noch Geld sparen. Mit denen die Ausbeutung unseres Planeten und von Menschen und Tieren gestoppt und die Zukunft sauberer, leiser und gesünder werden kann.

 

Die entsprechenden Lösungen werden jeden Tag mehr. Dadurch wird es für die Verbraucher*innen und Entscheider*innen in Unternehmen aber immer schwieriger, den Überblick zu behalten und die passende Auswahl zu treffen.

Gleichzeitig fehlt es den entsprechenden Anbietern oft noch an Sichtbarkeit und Bekanntheit.

 

Die Grüne Community will deswegen für eine nachhaltige, zufriedene Lebensweise eine Brücke zwischen den einzelnen Akteuren bilden: Zwischen sorgsam ausgesuchten, besonderen Anbietern von Produkten und Dienstleistungen und Gesellschaftlich Engagierten - Und denjenigen, die für eine nachhaltige Lebensweise entsprechende Lösungen suchen.

 

Dabei soll bezüglich der Auswahl von Anbietern das Prinzip „Klasse statt Masse“ und vielleicht noch „klein, aber schon besonders fein“, gelten. Anstatt die wahllose Aneinanderreihung von austauschbaren Standard-Angeboten, die höchstwahrscheinlich eh schon jeder kennt.

Also schaut gerne mal bei der Grünen Community vorbei. Viel Spaß beim Stöbern

https://www.gruene-community.de/ueber-uns

Kommentare: 0