Folge mir auf Facebook

Folge mir auf Twitter

Stoppen Sie das Bienensterben, Frau Aigner!

veröffentlicht von Beate Steffen

Biene
Harry Hautumm_pixelio.de

 

Bienen sind enorm wichtig für uns Menschen. Leider gibt es davon jedoch immer weniger. Eine von Greenpeace veröffentlichte Studie nennt nun Insektizide, die für Bienen besonders gefährlich sind und macht klar: Wir brauchen dringend ein Verbot dieser Spritzmittel. Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) muss aufhören, die Entscheidung über ein Verbot zu blockieren.

http://www.greenpeace.de/themen/chemie/nachrichten/artikel/stoppen_sie_das_bienensterben_frau_aigner/

Teurer Honig durch langen Winter Wegen des lange Winters rechnen die Imker mit Einbußen. Schon jetzt zeichnet sich ab: Honig bleibt teuer. Außerdem gibt zu wenig Bienen für die Bestäubung.

Wenig Bienen unterwegs: Teurer Honig durch langen Winter und die Unvernunft derer die immer noch hochgiftige Chemikalien einsetzten gehen sogenannte Schadinsekten.
Kommentare: 0