Folge mir auf Facebook

Folge mir auf Twitter

Unter dieser Rubrik möchte ich künftig Produkte vorstellen, die sich durch besondere Nachhaltigkeit auszeichnen.

Ressourcen schonen, die Natur entlasten, Chancengleichheit fördern, das alles kann die Menstruationstasse Ruby Cup

Ihr wollt endlich ernst machen mit dem nachhaltigen Lebensstiel? Kein Plastik mehr, keine Naturzerstörung? Dann gibt es hier neue Produkte, welche Ihr auf Eure Liste setzen könnt.

Tropical Freaks

Die Kaffee-TrinkerInnen entscheiden darüber, ob die 100.000 km² Kaffee-Anbaufläche ein naturnaher Lebensraum für Kolibris und viele andere Tiere ist -- oder Monokultur, die ohne Rücksicht auf die Umwelt billigen Kaffee produziert.

Kanwan

Erikas Wiesenimpressionen

Scherenschnitte (c) Erika Bulow Osborne

Kommentare: 3
  • #3

    Marion Hartmann (Mittwoch, 22 April 2020 10:45)

    Die Wiese als ein ganzes Universum voller sich gegenseitig ergänzendem Leben ist dem menschlichen Verstand überhaupt noch nicht in der Gänze zugänglich. Was uns also bleibt, auch in der Pflicht, ist lernen und beobachten. Sollten wir dann irgendwann auf die Idee kommen, dass alles nur deshalb wächst und blüht und dies in ureigensten Zusammenhängen, auch mit den jeweiligen Jahreszeiten, weil es gebraucht wird, wären wir einen großen Schritt weiter in unserer seelisch - geistigen Entwicklung und würden aufgewacht sein, was den Schutz der lebendigen Natur betrifft und zwar in der Art, wie sie sich selber gestaltet.
    Erikas Schnitte sind einmalig schön. Ein großer Dank zu ihr!

  • #2

    Marion Hartmann (Samstag, 10 Mai 2014 23:59)

    Ich bin immer wieder begeistert über so viel Naturverständnis in der künstlerischen Arbeit Erikas, denn jedem einzelnen Schnitt scheint Leben eingehaucht. Vielen Dank, liebe Erika!

  • #1

    Gudrun Kaspareit (Mittwoch, 04 September 2013 22:53)

    Liebe Erika,
    wunderschön sind Deine Schnitte! Ich möchte mich sehr bedanken.
    Liebe Grüße,
    Deine Gudrun